"Meine individuellen Grund- und Menschenrechte enden nicht dort, wo die Interessen oder irrationalen Ängste eines anderen Menschen anfangen!"

 

A. Camus im Januar 2022

Tja, Corona...... Im Januar 2022 schreibe ich diese Zeilen. Damit liegen jetzt fast zwei Jahre Corona-Pandemie hinter mir und weiten Teilen der Welt.

 

Nun kann man sich wohl denken, dass ich auch hierzu etwas zu sagen habe.

 

Wer sich schon vor Jahren auf den Weg machte um die reale Welt zu erkennen, den konnte man mit diesem Schwachsinn nicht beeindrucken. Wer sich an Schweine- und Vogelgrippe, an SARS und EHEC erinnern kann, dem war schnell klar was hier wirklich kommt. Ein Weg zu mehr Bewusstsein bedeutet eben auch, dass Mensch sich nicht mehr mal eben so manipulieren lässt, schon garnicht von denen die unsere Gesellschaft seit Generationen lenken und steuern. Das diese Menschen nicht an der Gesundheit der Bevölkerung interessiert sind, kann an zahlreichen Beispielen eindeutig nachgewiesen werden. Was soll also dieser Unfug hier? Warum fallen so viele Menschen darauf herein, wenn sie doch so aufgeklärt und frei in ihren Entscheidungen sind? Ein bisschen mehr Skepsis wäre zumindest mal angebracht gewesen, denkt ihr nicht.

Anfang 2020 lebte ich noch in Berlin. Dort durfte ich live und in Farbe mitbekommen, wie eine weitgehend egozentrische Bevölkerung, ohne auch nur ansatzweise etwas zu hinterfragen, völlig aus dem Ruder lief. Auch zu dieser Zeit wurde ich in meinen Auffassungen zur Gesellschaft auf traurige Weise bestätigt. Also das war dann nun wirklich nicht mein Interpretationsfehler...