1. Tag / Mulartshütte

Auf geht's..... Es ist 07.30 Uhr als ich aus der Haustür trete. So mit Pace-Fahne sieht das schon merkwürdig aus. Bissle wie Luis Trenker 2.0 auf Friedensfahrt...... Da werde ich im Berufsverkehr wohl kaum auffallen.

 

 

 

 

 

 

Sag ich ja. Ganz normaler Typ.....

So ist es dann auch. Ich Falle hier nicht auf!

Wie der Affe im Zoo, so fühlt es sich an die Trierer-Strasse hoch zu laufen . An Reaktionen ist wirklich Vieles dabei. Was mir aber sofort auffällt, die wenigen positiven Reaktionen tun nicht nur gut und wirken wie ein Energieschub, sie sind es auch, die in Erinnerung bleiben. So laufe ich, gegen den sich stauenden Berufsverkehr, raus aus der Stadt. Mit wehender  Pace-Fahne am Rucksack. Direkt hinter Brand ändert sich alles. Ich kann wieder Vögel hören und verlasse die Strasse auf einen Wanderweg nach Kornelimünster.

 

Hier werde ich dann auch das erste Mal angesprochen was ich denn mache bzw. wo es hingeht. Ausgerechnet ein junges Pärchen ist es, das Interesse  zeigt. Schön!

 

Die Nacht werde ich in der Gegend von Mulartshütte verbringen. Mal sehen, vielleicht ja sogar im Auenland....

 

Und so ist es dann auch. Mir wird Unterschlupf gewährt im Auenland. Nein, nicht Herr Elrond ist es der mich herein bittet. So weit bin ich dann doch nicht gelaufen...

www.auenland-m.de

Nach einem halben Tag laufen, meist auf Asphalt, reicht es mir fürs Erste. Siga siga wie "der Grieche" sagen würde...

 

Da hab ich geschlafen. Im Auenland......

 

Was noch zu erwähnen wäre:

Mit Einigem habe ich gerechnet. Aber das Thema Schuhe, so hoffte ich, sollte mir keine Sorgen bereiten. Auch wenn ich nicht zufrieden war, so gab es keine echten Probleme. Das sollte sich dann auch direkt als Fehler entpuppen. Zuletzt lief ich in den Schuhen Etappen von ca. 20 km/Tag in Griechenland. Das ist grad mal 3 Wochen her. Keine Schwierigkeiten. Aber der Asphalt war echt nicht gut. So behandle ich am ersten Abend die ersten Blasen. Und die dann an Stellen, wo ich schon lange keine mehr hatte…..

 

To be continued…..